KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Sonntag, 15. September 2019

Demnächst in den Kinokult-Kinos:

Und der Zukunft zugewandt
Poster des Films
Spannendes, hochkarätig besetztes Drama über eine deutsche Kommunistin, die in einem sowjetischen Lager gefangen war und dies in der DDR verschweigen musste. Ein Film von Bernd Böhlich mit Alexandra Maria Lara und Robert Stadlober.
Ab 13. September im CALIGARI   Trailer anschauen
Prélude
Poster des Films
Ein packendes, atmosphärisch dichtes Drama über einen ehrgeizigen Musikstudenten, der unter dem Druck der Selbstverwirklichung und Erwartungen an sich selbst zu zerbrechen droht.
Ab 13. September im CALIGARI. Im ORFEO: Mi 2.10.   Trailer anschauen
Der Honiggarten - Das Geheimnis der Bienen
Poster des Films
Das feinfühliges Sittengemälde erzählt von zwei Frauen im Schottland der 1950er, die den Mut aufbringen, für ihre Liebe zu kämpfen und sich gegen die Moralvorstellungen der Gesellschaft stemmen. Ein Film von Annabel Jankel nach dem Weltbestseller von Fiona Shaw.
Ab 14. September im LUNA. Im ORFEO ab 27.9.   Trailer anschauen
Paranza - Der Clan der Kinder
Poster des Films
Wie Jugendliche in Neapel schicksalshaft auf die schiefe Bahn geraten, erzählt Claudio Giovannesi in seinem Mafia-Drama auf gleichzeitig mitreißende und tragische Weise. Basierend auf einem Roman von Mafia-Experte Roberto Saviano. Berlinale 2019: Silberner Bär für das Beste Drehbuch.
18. und 19. September im LUNA   Trailer anschauen
Synonymes
Poster des Films
Als Fremder in Paris. Eintauchen in der französischen Metropole, seine eigene Identität ablegen. Das versuchte einst Nadav Lapid, der aus seinen Erlebnissen seinen semiautobiographischen Film entwickelte, für den er auf der Berlinale mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde.
18.9. im ORFEO. Im CALIGARI: 19. und 25. September   Trailer anschauen
Das innere Leuchten
Poster des Films
Beobachtend erforscht der Film den Alltag von Menschen mit Demenz in einer Pflegeeinrichtung und wagt eine poetische Interpretation dieses besonderen Zustands.
Im CALIGARI: Mi 18. September. DOK-Premiere: Filmgespräch mit Regisseur Stefan Sick   Trailer anschauen
Und wer nimmt den Hund?
Poster des Films
Eine Beziehungskomödie mit Martina Gedeck und Ulrich Tukur. Ein Film von Rainer Kaufmann (Ein fliehendes Pferd, Stadtgespräch)
Ab 19. September im ORFEO   Trailer anschauen
Systemsprenger
Poster des Films
Laut, wild, unberechenbar: Benni! Die Neunjährige treibt ihre Mitmenschen zur Verzweiflung. Dabei will sie nur eines: wieder zurück nach Hause! Nora Fingscheidts Spielfilmdebüt ist so kraftvoll und energisch wie seine junge Protagonistin.
Ab 19. September im CALIGARI geplant   Trailer anschauen
Photograph
Poster des Films
Eine warmherzige Großstadtromanze über einen Touristenfotograf und eine reiche Studentin in Mumbay. Mit Leichtigkeit erzählt Ritesh Batra (Lunch Box) von einer eigentlich unmöglichen Liebe, die sich über die Grenzen von Tradition und Moderne, von sozialer Schicht und Familie hinaus entwickelt.
19. und 25. September im LUNA und ORFEO   Trailer anschauen
Die Wurzeln des Glücks
Poster des Films
Die Tragikomödie erzählt von einer Familie, die die zwischenmenschliche Kommunikation verlernt hat. Ein Film von Amanda Sthers mit James Caan, Rosanna Arquette und Jonathan Rhys Meyers.
Ab Mitte September in LB geplant   Trailer anschauen
Ich war zuhause, aber …
Poster des Films
Angela Schanelec philosophiert in ihrem Essayfilm über die Falschheiten des Kinos, Mütterlichkeit und die Unmöglichkeit, das Leben zu kontrollieren (epd film). Ausgezeichnet mit dem Silbernen Bär der Berlinale für die Beste Regie.
25. und 26. September im CALIGARI   Trailer anschauen
Gelobt sei Gott
Poster des Films
Emotional und aufrüttelnd ist der neue Film von François Ozon, der vom Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche handelt. Ausgezeichnet mit dem Großen Preis der Jury auf der Berlinale 2019.
Ab 26. September im CALIGARI geplant   Trailer anschauen
Unsere große kleine Farm
Poster des Films
Dokumentarfilm über zwei Träumer, die eine Farm gründen und mit ihren eigenen Händen ein kleines Paradies, eine Familie und eine neue Heimat erschaffen. Ein wahres Märchen!
Im ORFEO: Do 26. September   Trailer anschauen
Aus Liebe zum Überleben
Poster des Films
Bertram Verhaag portraitiert in seinem neuen Film acht Menschen die sich einer Landwirtschaft zugewandt haben, die ohne Gifte und ohne Zerstörung der Bodenfruchtbarkeit auskommt.
Im LUNA: Do 26. September. Im ORFEO: So 29. September Filmgespräche mit Regisseur Bertram Verhaag
Nurejew - The White Crow
Poster des Films
Beruhend auf wahren Ereignissen, erzählt Regisseur und Darsteller Ralph Fiennes (Der englische Patient) die unglaubliche Geschichte der sowjetischen Ballettle-gende Rudolf Nurejew.
Ab Ende September bei uns geplant   Trailer anschauen
Der Distelfink
Poster des Films
Filmadaption des Bestsellers von Donna Tartt, der 2014 mit dem Pulitzer-Preis im Bereich Belletristik ausgezeichnet wurde. Ein Film von John Crowley mit Ansel Elgort, Sarah Paulson und Nicole Kidman.
Ab Ende September bei uns geplant   Trailer anschauen
Roger Waters US + THEM
Poster des Films
Roger Waters' jüngste Konzerttour US + THEM führte ihn 2017/2018 rund um die Welt, die Highlights diese Tour der Superlative sind nun für kurze Zeit im Kino zu sehen. Er spielt Songs von legendären Pink Floyd-Alben sowie von seinem letzten Album „Is This The Life We Really Want?“.
Im SCALA: Mi 2. Oktober. Im LUNA: So 6. Oktober
Don Giovanni (The Royal Opera live)
Poster des Films
Liveübertragung aus dem Royal Opera House London: Mozarts Oper Don Giovanni ist ein fesselndes Meisterwerk und berühmt für seine sich stets wandelnden Portraits komplexer Charaktere, die rasante Handlung und seine Mischung von Komik und Gefühl.
Im SCALA: Di 8. Oktober 2019
Metallica & San Francisco Symphony: S&M2
Poster des Films
Zum 20-jährigen Jubiläum der Metallica-S&M-Konzerte welche mit der San Francisco Symphony aufgenommen wurden, kann man die Band nun noch einmal zusammen mit dem Symphonieorchester erleben. Die Konzerte am 6. und 8. September 2019 werden aufgezeichnet und der Film dann ganz aktuell weltweit in den Kinos zu sehen sein.
Im SCALA: Mo 14. Oktober. Im LUNA: So 20. Oktober