KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Sonntag, 17. November 2019

Zoros Solo

Foto aus Zoros Solo

Im beschaulichen, fiktiven Ort Liebigheim in Baden-Württemberg wird die deutsche Willkommenskultur groß geschrieben. Zumindest beim Pfarrer, der selbst seine Kirche für Asyl-Bewerber geöffnet hat. Die Chor-Leiterin Frau Lehmann ist dagegen wenig begeistert davon, dass nach der Schul-Aula, nun auch die andere Möglichkeit zur Probe besetzt ist.
In der Schule leben unter mehr als beengten Verhältnissen Flüchtlinge, darunter der 13jährige Afghane Zoro und seine Familie. Doch einer fehlt: Der Vater, der während der Flucht zurückbleiben musste und in Ungarn gestrandet ist. Wie es der Zufall will, findet genau dort ein Chorwettbewerb statt und so fasst der findige Zoro einen Plan: Er will Teil des Chors werden, nach Ungarn fahren und seinen Vater nach Deutschland schmuggeln.

Gedreht wurde der Film in Besigheim im Landkreis Ludwigsburg.

Trailer anschauen

 
BRD 2019, 90 Min.
Regie:
Martin Busker
Drehbuch:
Martin Busker, Fabian Hebestreit
Kamera:
Martin L. Ludwig
Darsteller:
Mert Dincer, Andrea Sawatzki, Laurids Schürmann, Hadi Khanjanpour, Christine Prayon u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Trailer anschauen

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan