Inhalt

Poster des Films Yakari

Yakari

Beschreibung des Films und Credits

In seinem ersten Kinofilm erlebt der kleine Sioux-Junge Yakari viele Abenteuer mit seinen Freunden und den Tieren der Prärie, mit denen er dank einer ganz besonderen Gabe sprechen kann. Mit einer spannenden Geschichte, liebevollen Bildideen und unzähligen kleinen Einfällen begeistert Yakaris Ausflug auf die große Kinoleinwand nicht nur Fans der bekannten Figur.
Dank seines großen Einfühlungsvermögens und seiner Gewitztheit, die ihm immer wieder hilft, ist Yakari selbst eine gute Identifikationsfigur schon für die kleinsten Zuschauer. Die Botschaften sind durchweg positiv und inspirierend, ob es nun darum geht, zusammen alles schaffen zu können oder auch mit Achtsamkeit und Respekt auf Mensch und Tier zuzugehen. (FBW)

 
Belgien/Frankreich/BRD 2019, 82 Min.
Regie:
Xavier Giacometti, Toby Genkel
Drehbuch:
Xavier Giacometti, Toby Genkel
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
 
Empfohlen ab 7 Jahren
 
Animationsfilm
 
20 Bonuspunkte im Orfeo

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Yakari
Trailer sehen:
FSK: ab 0

Vorstellungen des Films

Poster des Films Yakari
Im Orfeo:

Fr 04.12.2020

Sa 05.12.2020

So 06.12.2020