Inhalt

Poster des Films Top Gun Maverick

Top Gun Maverick

Beschreibung des Films und Credits

In der Fortsetzung hat Pete ,Maverick‘ Mitchell noch immer keine Karriere gemacht. Stattdessen wird der US-Testpilot dazu verdonnert, auszubildende Kampfpiloten für eine geheime Sondermission zu trainieren. Der Auftrag: In einem ungenannten Land eine Aufbereitungsanlage für Uran zerstören.

Tom Cruise, Regisseur Joseph Kosinski und den Drehbuchautoren gelingt eine erstaunlich gute Mischung aus nostalgischen Referenzen an früher und neuen Elementen. Frei von Kitsch und Pathos ist der Film erwartungsgemäß nie, doch gepaart mit spektakulären Actionszenen in Hochgeschwindigkeits-Kampfjets, flottem Tempo und einer klassischen Superstar-Performance von Cruise wird daraus im besten Sinne klassisches Blockbusterkino, wie man es kaum noch zu sehen bekommt. (epd film)

 
USA 2022, 131 Min.
Regie:
Joseph Kosinski
Bildgestaltung:
Claudio Miranda
Musik:
Harold Faltermeyer, Hans Zimmer
Mit:
Tom Cruise, Val Kilmer, Miles Teller, Greg Tarzan Davis, Jennifer Connelly, Monica Barbaro u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Top Gun Maverick
Trailer sehen:
FSK: ab 12

Vorstellungen des Films

Poster des Films Top Gun Maverick
Im Open Air Kino LB:

Di 09.08.2022

  • 21.30 Ausverkauft!