Inhalt

Poster des Films Supernova

Supernova

Beschreibung des Films und Credits

Zwanzig Jahre sind Sam und Tusker schon ein Paar und ihre Liebe ist lebendig wie am ersten Tag. Doch seit bei Tusker eine frühzeitige Demenz  diagnostiziert wurde, hat sich ihr Leben verändert. Um ganz für Tusker da sein zu können, hat Sam seine erfolgreiche Karriere als Pianist aufgegeben. Nun wollen die beiden die Zeit, die ihnen bleibt, gemeinsam auskosten. In ihrem alten Wohnmobil brechen sie zu einer Reise auf, um Freunde, Familie und wichtige Orte ihrer Vergangenheit zu besuchen. Unterwegs beginnen ihre individuellen Vorstellungen von der Zukunft zu kollidieren. Sam und Tusker müssen sich der unvermeidlichen Frage stellen, was es bedeutet, einander zu lieben im Angesicht einer unheilbaren Krankheit.

Ein höchst emotionales Drama mit philosophischer Dimension, dem sich wohl niemand entziehen kann. Schauspielkunst in makelloser Perfektion. (programmkino.de)

Unsentimental, wunderbar gespielt und so zurückhaltend wie poetisch in Bilder gesetzt. (epd film)

Originaltitel:
Supernova
 
GB 2020, 95 Min.
Regie:
Harry Macqueen
Drehbuch:
Harry Macqueen
Bildgestaltung:
Dick Pope
Mit:
Colin Firth, Stanley Tucci, James Dreyfuss, Pippa Haywood, Sarah Woodward u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Supernova
Trailer sehen:
FSK: ab 0

Vorstellungen des Films

Poster des Films Supernova
Im Orfeo:

Do 28.10.2021

Fr 29.10.2021

Sa 30.10.2021

So 31.10.2021

Mo 01.11.2021

Di 02.11.2021

OmU = Original mit dt. Untertiteln