KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Donnerstag, 16. August 2018

Sauerkrautkoma

Foto aus Sauerkrautkoma

Am Schönsten gemordet wird halt einfach daheim. In der fünften Rita-Falk-Adaption muss Franz Eberhofer, Chef-Phlegmatiker bei der Polizeidienststelle Niederkaltenkirchen, die Heimat aber vorübergehend verlassen.

Franz Eberhofer wird nach München „strafversetzt“. Das bedeutet für ihn Wohngemeinschaft mit seinem eigenwilligen Kumpel Rudi und seine Widersacherin Thin Lizzy als Chefin. Kein Wunder, dass Franz zurück will nach Niederkaltenkirchen. Zum Glück findet sich bald eine Frauenleiche im Kofferraum vom Papa, die den Eberhofer zurück in die Heimat und an Omas Kochtöpfe führt. Die Aufklärung erledigt der Franz so lässig wie immer, die abführende Wirkung von Sauerkraut lässt er besser Rudi ausprobieren, wenn es aber darum geht, bei der Susi einen ordentlichen Heiratsantrag zu vollstrecken, stößt er doch an seine Grenzen.

Trailer anschauen

 
BRD 2018, 97 Min.
Regie:
Ed Herzog
Drehbuch:
Stefan Betz, Ed Herzog nach dem Roman von Rita Falk
Darsteller:
Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Nora Waldstätten, Gedeon Burkhard, Sigi Zimmerschied u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Trailer anschauen