Inhalt

Poster des Films Ron läuft schief

Ron läuft schief

Beschreibung des Films und Credits

Barney Pudowski ist ein liebenswerter, aber unbeholfener Siebtklässler an der Nonsuch Middle School, dem es schwerfällt, Freunde zu finden. Ihm fehlt etwas, das ihn bei seinen Mitschülern beliebt machen würde: ein B*Bot, ein laufendes, sprechendes, digital verbundenes Device, das als perfekte Lösung für die Bewältigung der Herausforderungen in der Schule entwickelt wurde. Man muss sich keine Sorgen mehr darüber machen, Freunde zu finden – der B*Bot verspricht, „Auf Anhieb Dein bester Freund“ zu sein. Am ersten Schultag lernt Barney, der mit seinem wohlmeinenden, aber zerstreuten Vater, seiner exzentrischen bulgarischen Großmutter Donka und ihrer verrückten Ziege zusammenlebt, schnell, dass er ohne B*bot im sozialen Sibirien landet. 

Barneys Vater merkt schnell, dass Barneys einziger Geburtstagswunsch darin besteht, einen Bot geschenkt zu bekommen, und überrascht ihn mit einem B*Bot namens Ron. Barney ist begeistert, dass seine Tage als Außenseiter vorbei sind, aber bald wird klar, dass mit seinem neuen besten Freund etwas nicht stimmt. Ron weiß gar nichts über seinen neuen Besitzer, sein Verkabelungssystem ist definitiv defekt, und Barney erkennt, dass auch noch so viele Neustarts Ron nicht zu einem perfekten Kumpel machen würden. Aber im Gegensatz zu anderen Bots ist Ron unendlich neugierig, zutiefst loyal und entschlossen, Barney zu unterstützen. Das Duo entwickelt eine echte Freundschaft, die die Grenzen der Technologie sprengt.

Unterhaltsamer, detailfreudiger Animationsfilm um wahre Freundschaft mit liebevoll gestalteten Figuren. Nebenbei kritisiert er Ausgrenzung und die sozialen Medien mit all ihren Auswüchsen. (film-dienst)

Originaltitel:
Ron's gone wrong
 
USA/GB 2021, 107 Min.
Regie:
Sarah Smith, Jean-Philippe Vine
Drehbuch:
Peter Baynham, Sarah Smith
Bildgestaltung:
David Peers
FSK:
Ab 6 Jahre
 
Empfohlen ab 8 Jahren
 
Animationsfilm
 
10 Bonuspunkte im Orfeo

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Ron läuft schief
Trailer sehen:
FSK: ab 6

Vorstellungen des Films

Poster des Films Ron läuft schief
Im Orfeo:

Fr 03.12.2021

Sa 04.12.2021

So 05.12.2021