Inhalt

Pfau - Bin ich echt?
Beschreibung des Films und Credits
Matthias, Inhaber der Agentur „My Companion“, ist ein Meister seines Fachs. Benötigen Sie einen „kultivierten Freund“, um Ihre Bekannten zu beeindrucken? Einen „perfekten Sohn“ zum Herzeigen bei der 60er-Party? Oder vielleicht einfach einen Sparringspartner, um einen Ehekrach zu proben? Matthias ist Ihr Mann! Obwohl er sich darin auszeichnet, täglich jemand anderes zu sein, besteht die wahre Herausforderung für ihn darin, einfach er selbst zu sein. Als seine Freundin Sophia ihn wegen allumfassender Gefühllosigkeit allein im stylischen Domizil zurücklässt, muss Matthias in die Gänge kommen – und löst auf dem Weg zur Selbsterkenntnis eine Kettenreaktion von zunehmend absurdem Ausmaß aus.
Auf die Alpenrepublik ist traditionell Verlass, wenn es um Gesellschaftssatiren der clever grotesken Art geht. (programmkino.de)
Eine grandiose Parabel auf eine Überflussgesellschaft, der es an Frustrationstoleranz, Abenteuerlust und Neugier mangelt. Die Hauptfigur wird dabei in ihren menschlichen Defiziten auf dem Weg zum unausweichlichen Zusammenbruch ihrer Fassade vielschichtig interpretiert. (filmdienst)
- Österreich/BRD 2024, 102 Min.
- Regie:
- Bernhard Wenger
- Drehbuch:
- Bernhard Wenger
- Bildgestaltung:
- Albin Wildner
- Produktion:
- Nikolaus Geyrhalter Filmpoduktion
- Mit:
- Albrecht Schuch, Julia Franz Richter, Anton Noori, Theresa Frostad Eggesbø,
Salka Weber, Maria Hofstätter u.a.
- FSK:
- Ab 12 Jahre Deskriptoren
Foto und Trailer zum Film
Vorstellungen des Films

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan