Inhalt

Poster des Films Peterchens Mondfahrt

Peterchens Mondfahrt

Beschreibung des Films und Credits

Die kleine, fröhliche Anna trifft eines Nachts auf den sprechenden Maikäfer Sumsemann. Dieser erzählt ihr verzweifelt, dass sein Zuhause, eine wunderschöne Birke, mitsamt seines sechsten Beines auf den Mond verbannt wurde. Schuld daran ist der hinterhältige Mondmann! Nur mit der Hilfe zweier tierlieber Kinder kann der Maikäfer seine Birke und das Beinchen zurück auf die Erde holen. Anna ist sofort Feuer und Flamme und verspricht ihm, zusammen mit ihrem großen Bruder Peter, zu helfen! Bald darauf finden sich Anna und Peter auf einer phantastischen Reise zum Mond wieder. Mithilfe der eigenwilligen Naturgeister erleben sie atemberaubende Abenteuer und stellen sich dem Mondmann und seinem hinterlistigen Plan, das Universum zu unterwerfen, mutig entgegen.

Diese Neuverfilmung ist ein absolut stimmiges Kinoerlebnis schon für die Jüngsten. (FBW)

 
BRD 2021, 85 Min.
Regie:
Ali Samadi Ahadi
Drehbuch:
Arne Nolting, Ali Samadi Ahadi
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
 
Empfohlen ab 6 Jahre
 
Animationsfilm mit den Stimmen von Dirk Patrick, Peter Simonischek, Roxana Samadi u.a.
 
20 Bonuspunkte im Orfeo

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Peterchens Mondfahrt
Trailer sehen:
FSK: ab 0

Vorstellungen des Films

Poster des Films Peterchens Mondfahrt

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan