Inhalt

Poster des Films Neneh Superstar

Neneh Superstar

Beschreibung des Films und Credits

Als die 12-jährige Neneh an der renommierten Ballettschule der Pariser Oper aufgenommen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Tanzen war schon immer ihre Leidenschaft. Als einziges schwarzes Mädchen an der Schule merkt sie jedoch bald, dass sie es trotz ihres unbestrittenen Talents schwerer hat als ihre Mitstreiterinnen. Besonders die traditionsbewusste Direktorin Marianne Belage lässt Neneh spüren, dass sie nicht wirklich willkommen ist. Doch Neneh kämpft selbstbewusst weiter für ihren großen Traum, nicht ahnend, dass Madame Belage ein Geheimnis hütet, das sie mit der kleinen Ballerina verbindet.
Neuentdeckung Oumy Bruni Garrel brilliert in Ramzi Ben Slimans berührendem Familienfilm als temperamentvolle Neneh, die mutig gegen Vorurteile, Rassismus und Ungerechtigkeit eintritt. Neben den überzeugenden Darstellern begeistert das humorvolle Drama mit wunderschönen Tanzchoreographien und mitreißender Musik.

Originaltitel:
Neneh Superstar
 
Frankreich 2022, 97 Min.
Regie:
Ramzi Ben Sliman
Drehbuch:
Ramzi Ben Sliman
Bildgestaltung:
Antony Diaz
Mit:
Oumy Bruni Garrel, Maïwenn, Aïssa Maïga, Steve Tientcheu, Cédric Kahn u.a.
FSK:
Ab 6 Jahre
 
Empfohlen ab 8 Jahren
 
30 Bonuspunkte im Orfeo

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Neneh Superstar
Trailer sehen:
FSK: ab 0

Vorstellungen des Films

Poster des Films Neneh Superstar

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan