KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Donnerstag, 19. September 2019

Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo!

Foto aus Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo!

Familienwahnsinn pur und Lotta ist mitten drin: Mama Sabine kocht am liebsten Ayurdingsbums, Papa Rainer ist meistens grummelig und ihre beiden Blöd-Brüder ärgern sie den ganzen Tag. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne – mit ihr ist alles gleich viel besser! Zusammen mit Cheyenne und dem nerdigen Mitschüler Paul hat Lotta eine Bande: Die wilden Kaninchen. Und die können eins gar nicht ausstehen: ihre eingebildete Mitschülerin Berenike und ihre (G)Lämmer-Girls. Besonders fies ist, dass Berenike eine große Party feiert und alle eingeladen hat. Sogar Paul. Nur Lotta und Cheyenne nicht. Das wollen die beiden Freundinnen sich nicht gefallen lassen und versuchen alles Mögliche, um doch noch zur Party gehen zu dürfen!

Als gestalterisches Element übernimmt der Film die Zeichnungen und den Comic-Stil der Vorlage, was für zusätzlichen Witz und ein gutes Tempo sorgt. Und neben den vielen inszenatorischen Einfällen und der abwechslungsreichen Geschichte setzt „Mein Lotta-Leben“ auch immer wieder ruhige Phasen, in denen der Kern der Geschichte, nämlich die enge Freundschaft von Lotta und Cheyenne, die mehr als einmal auf die Probe gestellt wird und die doch das Allerwichtigste ist, ins Zentrum gerückt wird. So ist die Komödie eine kindgerechte und spritzige Umsetzung der Buchvorlage, die nicht nur Fans der Reihe erfreuen wird. (fbw)

Trailer anschauen

 
BRD 2019, 94 Min.
Regie:
Neele Leana Vollmar
Drehbuch:
Neele Leana Vollmar, Bettina Börderding
Kamera:
Daniel Gottschalk
Darsteller:
Meggy Hussong, Yola Streese, Levi Kazmaier, Laila Ziegler, Laura Tonke, Oliver Mommsen, Carolin Kebekus u.a.
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
 
Empfohlen ab 6 Jahren
 
30 Bonuspunkte im Orfeo

Trailer anschauen

Ich war zuhause, aber …

Gelobt sei Gott

Nurejew - The White Crow

Roger Waters  US + THEM

Metallica & San Francisco Symphony: S&M2