Inhalt

Poster des Films La Boum – Die Fete

La Boum – Die Fete

Scala Classics

Beschreibung des Films und Credits

Eltern unerwünscht! Dieser Gedanke geht wohl jedem Pubertierenden nicht nur einmal durch den Kopf. So auch der 13-jährigen Vic, die nun in das Alter gekommen ist, in dem man die ersten Erfahrungen, Freuden und Probleme eines Heranwachsenden erlebt. Stress mit den Eltern, die erste große Liebe und der unvermeidbare Liebeskummer…
Mit ihrer Rolle der pubertierenden Vic avancierte Sophie Marceau früh zum internationalen Publikumsliebling. Sobald die ersten Töne aus Richard Sandersons Ohrwurm „Reality“ erklingen, ist die Zeitreise in die 1980er-Jahre und die eigene Jugend perfekt. Die Fete kann beginnen…

Unsere neue Reihe „Scala Classics“ bringt Highlights der Filmgeschichte ins Scala. Genießt einen Hauch von Nostalgie und lasst euch verzaubern von großen Stars, stilprägenden Filmen und bewegenden Momenten der Kinogeschichte! Am Wochenende mit After-Film-Party im Sounds.

Originaltitel:
La boum
 
Frankreich 1980, 111 Min.
Regie:
Claude Pinoteau
Drehbuch:
Danièle Thompson, Claude Pinoteau
Bildgestaltung:
Edmond Séchan
Musik:
Vladimir Cosma
Mit:
Sophie Marceau, Claude Brasseur, Brigitte Fossey, Denise Grey, Jean-Michel Dupuis ua.
FSK:
Ab 12 Jahre

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus La Boum – Die Fete

Vorstellungen des Films

Poster des Films La Boum – Die Fete
Im Scala:

Fr 08.07.2022