Inhalt

Poster des Films Kings of Hollywood

Kings of Hollywood

Beschreibung des Films und Credits

Am Mo 2. August um 21.30 Uhr im
29. Ludwigsburger Sommernachts Open Air Kino
im Kunstzentrum Karlskaserne

Hollywood in den 1970ern. Filmproduzent Max Barber (Robert de Niro) ist bekannt für seine trashigen, aber bei einem Nischenpublikum populären Low-Budget-Produktionen. Nur der ganz große Erfolg lässt auf sich warten. Als sein jüngster Film von der katholischen Kirche boykottiert wird, hat er ein Problem am Hals: Gangsterboss Reggie Fontaine (Morgan Freeman) fordert die Summe zurück, die er Max für den Film geliehen hat. Mittels eines ausgefuchsten Versicherungsbetrugs planen Max und sein Kollege Walter (Zach Braff) an das Geld zu kommen: Sie rekrutieren den in die Jahre gekommenen Western-Haudegen Duke Montana (Tommy Lee Jones) für eine Rolle in ihrer angeblich neuen Produktion. Dann versichern sie ihn für eine hohe Summe und wollen dafür sorgen, dass er bei einem Stunt verunglückt. Doch gerade letzteres ist leichter gesagt als getan …

George Gallo, der Regisseur des Films, ist seit den 80er-Jahren als Filmemacher und Produzent in der Traumfabrik aktiv. All seine Erfahrungen und sein Insider-Wissen baut er in diese turbulente Krimi-Komödie ein, die sich als gekonnter Seitenhieb auf schmierige Studiobosse, aalglatte Provinz-Mafiosi, trinkfeste Schauspieler und abgehalfterte Ex-Hollywoodstars erweist. Kurzum: „Kings of Hollywood“, ein Remake von Harry Hurwitz‘ „The Comeback Trail“ (1982), ist eine rabenschwarze Komödie, die die Filmindustrie und die Oberflächlichkeit Hollywoods wunderbar parodiert. (programmkino.de)

Originaltitel:
The Comeback Trail
 
USA 2020, 105 Min.
Regie:
George Gallo
Drehbuch:
George Gallo, Josh Posner
Bildgestaltung:
Lukasz Bielan
Mit:
Robert De Niro, Morgan Freeman, Tommy Lee Jones, Zach Braff, Emile Hirsch, Kate Katzman u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Kings of Hollywood
  • Foto aus Kings of Hollywood
  • Foto aus Kings of Hollywood
  • Foto aus Kings of Hollywood
Trailer sehen:
FSK: ab 12

Vorstellungen des Films

Poster des Films Kings of Hollywood
Im Open Air Kino LB:

Mo 02.08.2021

  • 21.30