Inhalt

Poster des Films Kaiserschmarrndrama

Kaiserschmarrndrama

Beschreibung des Films und Credits

Do 5.8. (ausverkauft), Fr 6.8. (ausverkauft) und Mi 11.8. im
29. Ludwigsburger Sommernachts Open Air Kino
Kunstzentrum Karlskaserne

Hollywood in Bayern und der stets lässig grantelnde Dorfsheriff Franz Eberhofer avanciert endgültig zum bayrischen James Bond. Was will der Fan der Kultkrimis nach der Vorlage von Bestsellerautorin Rita Falk noch mehr. Auch in der siebten Verfilmung begeistert das brillante österreichisch-bayerische Dreamteam mit unwiderstehlich, derben Charme und schrägem Witz.
Sex und Crime in Niederkaltenkirchen halten den launigen Antiheld auf Trab. Eberhofer alias Sebastian Bezzel steht vor pikanten Ermittlungen. Denn zum Kreis der Verdächtigen zählen diesmal seine alten Spezln Simmerl und Flötzinger. Als ein zweites Mordopfer auftaucht verliert er den Fall gar an Nora Waldstätten, seine Erzfeindin „Thin Lizzy“. Doch neben der stocksteif schneidigen Kommissarin aus Landshut hat ihn Lisa Potthof als langjährige On-Off-Freundin Susi am Wickel. Seinem geliebten Saustall droht die Abrissbirne. Ein Leben im Doppelhaus samt verhasstem Bruder Leopold gleicht für ihn einem Alptraum. Und last but not least muss er sich noch um den angeschlagenen Rudi kümmern.

Eine Mordsgaudi mit schrägem Witz, einem Hauch Anarchie und subversiven Charme garantiert der neue Provinzkrimi. Ein humorvoller Lichtblick in diesen Zeiten. Der gebürtige Garmischer Sebastian Bezzel, als stets etwas launischer Anti-Held, ist nach wie vor der unbestrittene Sympathieträger des herrlichen Kultfilms. Aber ohne sein exzellentes Schauspielensemble könnte er in diesem skurrilen Kosmos nicht glänzen. Ob Alt-Hippievater Eisi Gulp, die rührige Oma Enzi Fuchs, die nie aufgebende Dauerfreundin Lisa Potthof, seine alten Spezln und last but not least der wunderbare österreichische Simon Schwarz als unnachahmlicher Exkollege garantieren den Erfolg der unwiderstehlichen Typenkomödie.
(programmkino.de)

 
BRD 2020, 96 Min.
Regie:
Ed Herzog
Drehbuch:
Stefan Betz, Ed Herzog
Buchvorlage:
Rita Falk
Bildgestaltung:
Stephan Schuh
Mit:
Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Sigi Zimmerschied, Daniel Christensen, Stephan Zinner u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Kaiserschmarrndrama
Trailer sehen:
FSK: ab 6

Vorstellungen des Films

Poster des Films Kaiserschmarrndrama

Do 5. & 6. & 11. August im Open Air Kino. Ab 7. August im Luna

Im Open Air Kino LB:

Do 05.08.2021

  • 21.30 ausverkauft

Fr 06.08.2021

  • 21.30 ausverkauft

Mi 11.08.2021

  • 21.30