Inhalt

Poster des Films Gorillaz - Song Machine Live from Kong

Gorillaz - Song Machine Live from Kong

Beschreibung des Films und Credits

Seit 2000 besteht die von Jamie Hewlett und Damon Albarn entwickelte Band Gorillaz nun schon, und weil sie nur aus Bits und Bytes bestehen ist altern kein Problem für sie. Die Fans rund um den Globus können die erfolgreichste virtuelle Band der Welt nun im Kino erleben, wenn die Gorillaz ihre vielgepriesene „Song Machine“ Live auf der großen Leinwand zeigen. Präsentiert werden Songs aus dem Projekt Song Machine sowie Klassiker aus dem Backkatalog der Gruppe.

Gitarristin Noodle, Bassist Murdoc Niccals, Drummer Russel und Frontmann 2D werden bei ihrem ersten Live-Auftritt seit 2018 von Damon Albarn und der Gorillaz-Liveband sowie ausgewählten Gaststars unterstützt. Diese besondere Kinofassung enthält ein umfangreiches Vorprogramm und exklusives Filmmaterial, das einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Länge: 157 Min.
Eintrittspreis: 15 Euro / 12 Euro (ermäßigt) Logo Music On ScreenLivemusik und Kino – das ist die Mischung, die das SCALA seit über 30 Jahren prägt.
Die Filmreihe Music on Screen verbindet diese beide Seiten des SCALA auf der Leinwand: außergewöhnliche Dokus, Konzertfilme und Liveübertragungen.
Logo Scala Kooperation
In Kooperation mit Scala Kultur.

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Gorillaz - Song Machine Live from Kong
Trailer sehen:

Vorstellungen des Films

Poster des Films Gorillaz - Song Machine Live from Kong
Im Scala:

Mi 08.12.2021