KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Mittwoch, 8. April 2020

Elvis: That's the way it is

Foto aus Elvis: That's the way it is

Am 31. Juli 1969 kehrte Elvis Presley in Las Vegas, Nevada, triumphierend auf die Konzertbühne zurück, der er fast ein Jahrzehnt lang den Rücken gekehrt hatte. Seine Konzertreihe brach sämtliche Kassenrekorde und belebte die Karriere des King of Rock‘n‘Roll völlig neu.
Dieser abendfüllende Dokumentar- und Konzertfilm enthält Hits wie „Love Me Tender“, „Sweet Caroline“, „Heartbreak Hotel“ und „Suspicious Minds“. Er schaut hinter die Kulissen und zeigt den legendären Sänger als Mann, der sich auf ein emotionales Karriere-Comeback vorbereitet, die Fans, die aus der ganzen Welt zu diesem geschichtsträchtige Ereignis angereist sind … und die elektrisierende Live-Performance des Mannes, der uns den Rock 'n' Roll beschert hat.
Um den 85. Geburtstag von Elvis und das 50. Jubiläum der Uraufführung des Films zu feiern, kehrt dieser nun in neuer Bearbeitung in die Kinos zurück.

Logo Scala KooperationLogo Music On ScreenLivemusik und Kino – das ist die Mischung, die das SCALA seit über 30 Jahren prägt. Die Filmreihe Music on Screen verbindet diese beide Seiten des SCALA auf der Leinwand: außergewöhnliche Dokus, Konzertfilme und Liveübertragungen. In Kooperation mit Scala Kultur.

Originaltitel:
Elvis: That's the way it is
 
USA 1970, 95 Min., OmU
Regie:
Denis Sanders
 
Konzertdokumentarfilm

Die Vorstellung entfällt