KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Donnerstag, 23. Mai 2019

Ein letzter Job

Foto aus Ein letzter Job

Michael Caine, Meister der Ironie und des zündenden Wortwitzes, spielt in dieser Kriminalkomödie gemeinsam mit einigen der besten und ältesten Haudegen der britischen Film- und Theaterwelt: Jim Broadbent, Michael Gambon, Tom Courtenay. Es geht um den legendären „Hatton Garden-Einbruch“, dem wohl kühnsten Raub der britischen Geschichte. Juwelen, Bargeld und Gold im Wert von 200 Millionen Pfund wurden aus dem bestgesichertsten unterirdischen Tresor Londons erbeutet.

Der Ruhestand ist was für Rentner, das findet zumindest Brian Reader (Michael Caine). Seine alten Freunde sitzen im Knast, die Ehefrau ist unter der Erde und auch sonst verflucht der Ex-Ganove seinen ereignislosen Alltag. Ein letztes Mal juckt es ihn in den Fingern, sich und allen anderen zu beweisen, dass er es immer noch draufhat. Und so versammelt Brian, dem Alter und der modernen Technologie zum Trotz, eine Riege Krimineller der alten Schule um sich und wagt gemeinsam mit ihnen einen riskanten Coup, der als größter Einbruch aller Zeiten in die Geschichte Großbritanniens eingehen wird. Doch es ist wesentlich leichter Beute zu machen, als sie loszuwerden.

Trailer anschauen

Originaltitel:
King of Thieves
 
GB 2018, 108 Min.
Regie:
James Marsh (Vor uns das Meer, Die Entdeckung der Unendlichkeit)
Drehbuch:
Joe Penhall (The Road)
Kamera:
Danny Cohen
Darsteller:
Michael Caine, Michael Gambon, Ray Winstone, Jim Broadbent, Tom Courtenay, Charlie Cox, Francesca Annis, Kellie Shirley u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Trailer anschauen

Ab 23. Mai im ORFEO. Ab 24. Mai im LUNA

  • Do 23.05.2019
    17.30
  • Fr 24.05.2019
    17.30
  • Sa 25.05.2019
    17.30
  • So 26.05.2019
    17.30
  • Mo 27.05.2019
    20.00
  • Di 28.05.2019
    20.00 (OmU)

OmU = Original mit dt. Untertiteln