Inhalt

Poster des Films Eiffel in Love

Eiffel in Love

Beschreibung des Films und Credits

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 entwerfen soll. Eigentlich möchte er nur die Metro designen und gerät nun massiv unter Druck. Doch als Eiffel seine verloren geglaubte Jugendliebe Adrienne Bourgès wiedertrifft, inspiriert ihn ihre Leidenschaft dazu, Paris für immer zu verändern.

Originaltitel:
Eiffel
 
Frankreich 2021, 109 Min.
Regie:
Martin Bourboulon
Drehbuch:
Caroline Bongrand
Bildgestaltung:
Matias Boucard
Musik:
Alexandre Desplat
Mit:
Romain Duris, Emma Mackey, Pierre Daldonchamps, Alexandre Steiger, Armance Boulanger u.a.
FSK:
Ab 6 Jahre

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Eiffel in Love
Trailer sehen:
FSK: ab 0

Vorstellungen des Films

Poster des Films Eiffel in Love
Im Orfeo:

Do 09.12.2021

Fr 10.12.2021

Sa 11.12.2021

So 12.12.2021

Mo 13.12.2021

Di 14.12.2021

OmU = Original mit dt. Untertiteln