KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Donnerstag, 19. September 2019

Der König der Löwen

Foto aus Der König der Löwen

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

Der Zeichentrickfilm von 1994 gilt jetzt schon als Klassiker und ist vielen als einer der emotionalsten Disney-Filme in Erinnerung. Regisseur Jon Favreau hat auch das Dschungelbuch vom Zeichentrick in den Realfilm (mit viel Computer-Unterstützung) geholt. Nun stammt fast jedes Bild auf der Kino-Leinwand aus dem Computer und trotzdem sieht es beinahe aus, als wäre es ein Dokumentarfilm. Beeindruckende Bilder, neu eingespielte Musik und die bekannte Geschichte versprechen einen schönen Familiennachmittag.

Trailer anschauen

Originaltitel:
The Lion King
 
USA 2019, 118 Min.
Regie:
Jon Favreau
Drehbuch:
Jeff Nathanson
Kamera:
Caleb Deschanel
FSK:
Ab 6 Jahre
 
Empfohlen ab 8 Jahren
 
10 Bonuspunkte im Orfeo

Trailer anschauen

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan

Ich war zuhause, aber …

Gelobt sei Gott

Nurejew - The White Crow

Roger Waters  US + THEM

Metallica & San Francisco Symphony: S&M2