Inhalt

Poster des Films Der kleine Maulwurf

Der kleine Maulwurf

Beschreibung des Films und Credits

Welches Kind kennt nicht die Geschichten von dem kleinen Maulwurf, der hierzulande vor allem durch „Die Sendung mit der Maus“ bekannt geworden ist. Dieser Zusammenschnitt der besten Episoden aus den Jahren 1963 bis 1975 zeigt den Maulwurf, wie er auf Entdeckungsreise geht, sein Heim geschickt vor der Bedrohung durch einen Bulldozer bewahrt und die verängstigten Tiere im Wald vor einem Fuchs beschützt. Dabei ist der kleine Maulwurf mal neugierig und ein wenig tollpatschig, mal klug und hilfsbereit.
Auf warmherzig verblüffende Weise sind die aus der früheren Tschechoslowakei stammenden Filme mit dem Maulwurf heute so aktuell wie zur Zeit ihrer ersten Veröffentlichung. Hier ist ein Klassiker des Animationsfilms wiederzuentdecken. Unbedingt empfehlenswert für Jung und Alt.

 
Tschechien 1963-1975, 69 Min.
Regie:
Zdenek Miler
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
 
Empfohlen ab 5 Jahren
 
Zeichentrickfilm

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Der kleine Maulwurf

Vorstellungen des Films

Poster des Films Der kleine Maulwurf
Im Orfeo:

Fr 15.03.2024

Sa 16.03.2024

So 17.03.2024