Inhalt

Poster des Films Cliff Richard Live - The Great 80 Tour

Cliff Richard Live - The Great 80 Tour

Beschreibung des Films und Credits

Music on Screen im Scala: und endlich mal wieder ein Konzert live auf der großen Leinwand! Die britische Rock n‘ Roll Legende Cliff Richard geht diesen Herbst auf seine Great 80 Tour, die letztes Jahr aus Anlass seines 80ten Geburtstags geplant war und wegen der Corona-Pandemie verschoben werden musste. Klar ist da Nostalgie im Spiel, wenn Sir Cliff seine großen Hits „Move it“, „Devil Woman“ und „We don’t talk any more“ uvm. auf die traditionsreiche Bühne der Royal Albert Hall in London bringt. Immerhin war Cliff Richard mit seiner Band, den Shadows, schon Ende der Fünfziger ganz vorne mit dabei, als die erste große Rock ‚n‘ Roll-Welle von Amerika nach Europa schwappte. Nach den frühen Erfolgen konnte er sich in der Folge als brillanter Entertainer und Musiker auf der Bühne, in Film und Fernsehen etablieren und wurde so vor allem in seiner Heimat zur Legende.

Die Filmreihe „Music on Screen“ ist eine Kooperation von Kinokult e.V. und SCALA Kultur.
Länge: ca. 135 Min.
Eintrittspreis: 18 Euro / 15 Euro (ermäßigt)Logo Music On ScreenLivemusik und Kino – das ist die Mischung, die das SCALA seit über 30 Jahren prägt.
Die Filmreihe Music on Screen verbindet diese beide Seiten des SCALA auf der Leinwand: außergewöhnliche Dokus, Konzertfilme und Liveübertragungen.
Logo Scala Kooperation
In Kooperation mit Scala Kultur.

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Cliff Richard Live - The Great 80 Tour
Trailer sehen:

Vorstellungen des Films

Poster des Films Cliff Richard Live - The Great 80 Tour
Im Scala:

Mi 27.10.2021