Inhalt

Poster des Films Blackbird

Blackbird

Beschreibung des Films und Credits

Die Oscar-Ladies Susan Sarandon und Kate Winslet, dazu Sam Neill gönnt sich „Notting Hill“-Macher Roger Michell als exquisites Ensemble für sein Remake des dänischen Familiendramas „Silent Heart“ von Bille August. Die unheilbar kranke Lily will ihrem Leben selbstbestimmt ein Ende setzen. Ein letztes Mal versammelt sie im Landhaus die Familie, doch nicht alle sind bereit, den Abschied der Mutter zu akzeptieren.
Das Kammerspiel um Liebe, Tod und Sterbehilfe hält souverän die Balance im Wechselbad der Gefühle. Trotz heikler Themen bleibt Raum für Komik – und Überraschungen. Ein bewegendes Drama, das auf präzise Figuren setzt, Kitsch gekonnt vermeidet sowie Schauspieler in Bestform präsentiert. (programmkino.de)

Originaltitel:
Blackbird
 
USA/GB 2019, 98 Min.
Regie:
Roger Michell (Le Weekend, Hyde Park am Hudson, Notting Hill)
Drehbuch:
Christian Torpe (Silent Heart)
Bildgestaltung:
Mike Eley
Mit:
Susan Sarandon, Kate Winslet, Mia Wasikowska, Sam Neill, Bex Taylor-Klaus, Rainn Wilson, Lindsay Duncan u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Blackbird
Trailer sehen:
FSK: ab 0

Vorstellungen des Films

Poster des Films Blackbird

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan