Inhalt

Poster des Films Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!

Beschreibung des Films und Credits

Total verpennt, schafft Alfons in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an die Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Abenteuerlust, lustige Pranks und – Moment mal – die Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht – ausgerechnet jetzt, wo er doch seiner neuen Mitschülerin Leonie beweisen wollte, was für ein cooler Typ er ist. Zum Erstaunen seiner besten Freunde Benni und Emilia hat Alfons die rettende Idee: Er stellt sich zur Wahl als Klassensprecher. Sein ewiger Rivale Nico checkt allerdings sofort, dass Alfons Leonie beeindrucken möchte und fordert ihn zu einer bescheuerten Wette heraus …
Alles in allem versammelt der Film zahlreiche Motive von Freundschaft, Abenteuer und Fantasie aus der Buchvorlage, die Fans und Neulinge gleichermaßen auf eine unvergessene Reise schickt. (FBW)

 
BRD 2022, 92 Min.
Regie:
Mark Schlichter
Drehbuch:
Mark Schlichter, John Chambers
Bildgestaltung:
Conrad Lobst
Mit:
Luis Vorbach, Leni Deschner, Ron Antony Renzenbrink, Alexandra Maria Lara, Sam Riley u.a.
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
 
Empfohlen ab 9 Jahren
 
20 Bonuspunke im Orfeo

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!
Trailer sehen:
FSK: ab 0

Vorstellungen des Films

Poster des Films Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan