KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Montag, 23. Juli 2018

The Oscar Wilde Season

Von März bis November zeigen wir vier Komödien von Oscar Wilde in bestem Englisch mit deutschen Untertiteln, die im Vaudeville Theater im Londoner Westend aufgezeichnet wurden. Es spielt die Classic Spring Theatre Company unter der künstlerischen Leitung von Dominic Dromgoole, der in der Theaterwelt bestens durch sein Wirken am Globe Theatre bekannt wurde. Der 1854 geborene Oscar Wilde war zu Lebzeiten als Schriftsteller, Dandy, Ästhet und Lebemann berühmt und berüchtigt. Sein Untergang war seine Liebe zu einem jungen Mann und der daraus resultierende Strafprozess. Er lebt vor allem in seinen vielen Bonmots bis heute fort.
Karten gibt es zu 12 Euro (10 Euro für Schüler/Studenten)

A Woman of no Importance
A Woman of no Importance
Gerald Arbuthnot bekommt ein lukratives Angebot, seine Mutter will es aber mit allen Mitteln verhindern. Satirische Sozialkritik aus Oscar Wildes Feder.
Im Luna: So 4. März - 11.00 Uhr. Im Orfeo: So 11. März - 11.00 Uhr
Lady Windermere’s Fan
Lady Windermere’s Fan
Eine gewitzte Komödie im Zwiespalt der Moralvorstellungen und der Frauenrolle in der spätviktorianischen Gesellschaft.
Im Luna: So 13. Mai - 11.00 Uhr. Im Orfeo: So 20. Mai - 11.00 Uhr
An Ideal Husband
An Ideal Husband
Eine große Liebe, eine politische Intrige und Erpressung sind die Grundlage dieser seit ihrer Uraufführung überaus erfolgreichen Dramödie.
Im Luna: So 15. Juli - 11.00 Uhr. Im Orfeo: So 22. Juli - 11.00 Uhr
The Importance of Being Earnest
The Importance of Being Earnest
Eine erfrischende und zeitlose Verwechslungskomödie um zwei Lebemänner, zwei streitende Frauen, die Freundinnen werden und um die große Bedeutung, Ernst zu sein.
Im Luna: So 18. November - 11.00 Uhr. Im Orfeo: So 25. November - 11.00 Uhr