KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Montag, 25. Juni 2018

The Importance of Being Earnest

The Oscar Wilde Season from the Vaudeville Theatre

Aufzeichnung einer Aufführung aus dem Vaudeville Theater im Londoner Westend. Englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
Die beiden Lebemänner Algernon und Jack geben sich gerne dem Nichtstun hin. Zu diesem Zwecke hat jeder der beiden einen Freund erfunden, den er „ab und zu“ besuchen muss, um sozialen Verpflichtungen zu entkommen. Algernon kümmert sich um seinen kranken Freund Bunbury, Jack um seinen leichtlebigen Bruder Ernest. Jack tritt allerdings in der Stadt stets als Ernest auf und macht unter diesem Namen Gwendolen einen Heiratsantrag. Als nun Algernon überraschend aufs Land kommt, um Jack zu besuchen, gibt er sich ebenfalls als Ernest auf und verliebt sich in Jacks Mündel. Der Streit ist vorprogrammiert und eine urkomische Verwechslungskomödie entspinnt sich, in der Oscar Wilde seine wahre Meisterleistung im Schreiben von gewitzten Dialogen ablegt.

GB 2017, ca. 150 Min. inklusive einer 15minütigen Pause
Buch: Oscar Wilde

  • So 18.11.2018
    11.00 (OmU)
  • So 25.11.2018
    11.00 (OmU)

OmU = Original mit dt. Untertiteln