KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Mittwoch, 19. Juni 2019

The Cure Anniversary 1978-2018Live in Hyde Park London

Foto aus The Cure Anniversary 1978-2018

Um 20 Uhr am Sonntag, dem 9. Juli 1978, hatten The Cure im The Rocket, einem kleinen verrauchten Pub in Crawley Sussex, ihren allerersten Liveauftritt, vor ca. 65 Zuschauern. Um 20 Uhr am Samstag, dem 7. Juli 2018 betraten The Cure im Londoner Hyde Park die Bühne, um ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum zu feiern. Diesmal waren es 65.000 Zuschauer, die die Band um Robert Smith frenetisch feierten.
Um dieses zweite historische Event in all seinem farbenprächtigen Glanz aufzuzeichnen, wandte sich die Band an den Mann, der für die meisten der ikonischen Videos von the Cure verantwortlich ist, und auch für ihren preisgekrönten Film “In Orange” aus dem Jahre 1986 – den langjährigen Weggefährten und unkonventionellen Regisseur Tim Pope.
Der daraus entstandene Film „Anniversary 1978-2018“ wird bei uns in glanzvollem 2k präsentiert. Der 5.1-Audiomix von Robert Smith und Paul Corkett begleitet und komplettiert ein fantastisches, eindringliches Kinoerlebnis.
Von Lovesong bis Lullaby, von Boys Don’t Cry bis Burn, von Fascination Street bis Friday I’m in Love, nehmen uns Robert Smith und seine außergewöhnliche Band – Simon Gallup, Jason Cooper, Roger O’Donnell und Reeves Gabrels – mit auf eine magische Reise durch die Zeit.

In der Reihe „Music on Screen“ in Kooperation mit SCALA Kultur.
Länge ca. 150 Min.
Eintrittspreis: 15 Euro / 12 Euro (ermäßigt)

Logo Scala KooperationLogo Music On ScreenLivemusik und Kino – das ist die Mischung, die das SCALA seit über 30 Jahren prägt. Die Filmreihe Music on Screen verbindet diese beide Seiten des SCALA auf der Leinwand: außergewöhnliche Dokus, Konzertfilme und Liveübertragungen. In Kooperation mit Scala Kultur.

Trailer anschauen

Trailer anschauen