KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Mittwoch, 19. Juni 2019

Rocketman

Foto aus Rocketman

Der junge Reginald Dwight ist schüchtern und zurückhaltend. Doch am Klavier kommt er so richtig aus sich raus. Er wird als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music aufgenommen und kaum in London angekommen, gibt er sich seiner großen Leidenschaft hin: Dem Rock’n’Roll. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifel, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird.

Unter der Regie von Dexter Fletcher (Bohemian Rhapsody) bringt der Film die Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit auf die große Leinwand. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-’n’-Roll-Biopic eingebunden. Hauptdarsteller Taron Egerton, der mit seiner ganzen künstlerischen Kraft die Geschichte der Legende mit Leben erfüllt, wurde von Elton John persönlich für diese Rolle auserkoren.

Trailer anschauen

Originaltitel:
Rocketman
 
USA 2019, 121 Min.
Regie:
Dexter Fletcher
Drehbuch:
Lee Hall (Billy Elliot - I Will Dance, Stolz und Vorurteil)
Kamera:
George Richmond
Darsteller:
Taron Egerton, Jamie Bell, Bryce Dallas Howard, Richard Madden u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Trailer anschauen

OmU = Original mit dt. Untertiteln