KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Freitag, 18. Oktober 2019

Pumuckl und der blaue Klabauter

Foto aus Pumuckl und der blaue Klabauter

Kinderkino plus
Am Samstag, 19.10. gibt es nach dem Film für alle Kinder die Möglichkeit, mit Fingerfarben auf großen Papierbahnen Motive des Films zu malen. Betreut wird das Kinderkino Plus von Kunsterzieherin und Medienpädagogin Silvia Falkenmayer. Gemeinsam gehen wir in die Filmgalerie der Filmakademie. Eure Eltern können euch um 16.30 Uhr wieder abholen. Mitbringen müsst ihr nichts, außer Eurer Phantasie und Kreativität.

Es ist so weit! Nach der langen Zeit in Meister Eders Werkstatt, zieht Pumuckl aus, um bei seinem Ahnherrn, dem blauen Klabauter das Zaubern zu lernen. Dafür geht es auf die Donau, wo er und der Klabauter auf einem Boot unterkommen. Doch der blaue Verwandte Pumuckls will ihn hinterhältig ins Wasser schubsen, dabei ist Pumuckl doch Nichtschwimmer! Zum Glück gibt es den Schiffskoch Odessi, der Pumuckl gerade noch rechtzeitig retten kann…

 
BRD 1994, 91 Min.
Regie:
Alfred Deutsch, Horst Schier
Drehbuch:
Ellis Kaut, Horst Pillau
Darsteller:
Gustl Bayrhammer, Wolfgang Völz, Towje Kleiner u.a.
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
 
Empfohlen ab 6 Jahren
 
30 Bonuspunkte im Orfeo
  • Sa 19.10.2019
    14.00 Kinderkino plus
  • So 20.10.2019
    14.00