KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Montag, 23. Juli 2018

Liebe bringt alles ins Rollen

Foto aus Liebe bringt alles ins Rollen

Jocelyn ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist eitel, egoistisch und ein notorischer Lügner. Frauen sind nichts anderes als ständig wechselnde Trophäen für ihn. Um sie zu erobern, ist Jocelyn jede Täuschung recht. Als er eines Tages der attraktiven Julie begegnet, nutzt er einen Zufall und lässt sie glauben, er sei gehbehindert. Vielleicht schafft er es ja über Julies Mitleid in ihr Bett? Anfänglich scheint es zu funktionieren. Bis Julie ihm eines Tages ihre Schwester Florence vorstellt, die tatsächlich querschnittsgelähmt ist…

Ein schöner Mann und eine schöne Frau in einer französischen Sommerkomödie? Das verspricht leichte Kost für laue Abende. Nicht mehr, aber auch nicht weniger bietet Franck Dubosc in seinem Regiedebüt, in dem er selbst die Hauptrolle spielt. Die Story vom egoistischen Pascha, der dank der Liebe zu einer Frau im Rollstuhl zum Softie mutiert, ist schwungvoll, witzig und romantisch, eine verfilmte Boulevardkomödie mit französischem Charme und Esprit – wenn auch nicht besonders originell, aber für gute Laune ist gesorgt. (programmkino.de)

Trailer anschauen

Originaltitel:
Tout le monde debout
 
Frankreich 2018, 108 Min.
Regie:
Franck Dubosc
Drehbuch:
Franck Dubosc
Kamera:
Ludovic Colbeau-Justin
Darsteller:
Franck Dubosc, Alexandra Lamy, Elsa Zylberstein, Gérard Darmon, Caroline Anglade u.a.
FSK:
Ohne Altersbeschränkung

Trailer anschauen