KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Donnerstag, 21. März 2019

Kommissar Gordon & Buffy

Foto aus Kommissar Gordon & Buffy

Kinderkino plus
Am Sonntag, 7.4. gibt es nach der Vorstellung im Caligari für Kinder ab 6 Jahren die Möglichkeit zu entdecken, wie ein Trickfilm entsteht. Wir werden unsere selbstgezeichneten und selbstgekneteten Helden mit Kamera und Computer zum Leben erwecken. Dazu gehen wir gemeinsam mit der Kunsterzieherin und Medienpädagogin Silvia Falkenmayer in die Galerie der Filmakademie. Von dort können Eure Eltern Euch ab 16.30 Uhr wieder abholen.
Begrenzte Platzanzahl, daher bitte vorab anmelden unter kinderkino@kinokult.de

Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt. Da ist es gut, dass er der Maus Buffy begegnet. Gemeinsam bilden die beiden ein super Ermittlerteam. Von nun an passen sie zusammen auf den Wald und seine Bewohner auf und lösen jeden Fall!

„Kommissar Gordon & Buffy“ wird seinem Herstellungsland gerecht und verarbeitet neben Kommissar Wallander des Skandinaviers liebstes Genre in einem charmanten Schwedenkrimi, der Kindern auf Augenhöhe begegnet. Eine bessere, kindgerechtere Annäherung, ja Anwärmung mit dem Krimigenre lässt sich kaum denken!
Basierend auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Ulf Nilsson und Gitte Spee erkundet dieser Film, was es heißt, neue Herausforderungen anzunehmen, Vorurteile in Frage zu stellen und unerwartete Wahrheiten zu entdecken.

Trailer anschauen

Originaltitel:
Gordon och Paddy
 
Schweden 2017, 67 Min.
Regie:
Linda Hambäck
Drehbuch:
Janne Vierth
Darsteller:
Felix Herngren, Melinda Kinnaman, Stellan Skarsgård, Mingus Broman
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
 
Empfohlen ab 6 Jahren
 
Animationsfilm
 
30 Bonuspunkte im Orfeo

Trailer anschauen

  • Sa 06.04.2019
    14.00
  • So 07.04.2019
    14.00 Kinderkino plus