KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Montag, 23. Juli 2018

Halaleluja – Iren sind menschlich

Foto aus Halaleluja – Iren sind menschlich

Ein Inder in Irland – der junge Ragdan hat schon vor einigen Jahren Reißaus genommen vor den traditionellen Heiratsplänen, die sich sein Vater für ihn ausgedacht hat. Im irischen Küstenort Sligo hat er bei seinem Onkel ein neues Leben gefunden, neue Freunde, riesige Wellen zum Surfen und Maeve, seine große Liebe. Doch ausgerechnet am Abend seiner Geburtstagsparty, bei der Ragdan es mächtig krachen lässt, stößt er Maeve vor den Kopf. Plötzlich steht auch noch sein Vater mit einem völlig absurden Geburtstagsgeschenk vor der Tür: einem Schlachthof, den er zusammen mit seinem Vater in einen Halal-Betrieb verwandeln soll.

Jede Menge Verwicklungen, flotte Dialoge und gute Darsteller machen aus dem Film eine hübsche Culture Clash-Geschichte. Auch wenn dem Drehbuch ein bisschen die Puste ausgeht, ist die warmherzige Völkerverständigungsstory ein geeigneter Gute-Laune-Film fürs Sommerkino. (programmkino.de)

Trailer anschauen

Originaltitel:
Halal Daddy
 
Irland/BRD 2018, 94 Min.
Regie:
Conor McDermottroe
Drehbuch:
Conor McDermottroe, Mark O'Halloran
Kamera:
Mel Griffith
Darsteller:
Nikesh Patel, Colm Meaney, Art Malik, Sarah Bolger, David Kross u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre

Trailer anschauen

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan