KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Donnerstag, 21. Juni 2018

Das Leben ist ein Fest

Foto aus Das Leben ist ein Fest

Die neue Gesellschaftskomödie von den „Ziemlich beste Freunde“-Regisseuren ist wieder voller Herz und Humor und unvorhergesehenen Wendungen.

Seit Jahrzehnten richtet Max luxuriöse Hochzeiten aus, routiniert und professionell. Doch sein aktuelles Projekt droht zum Fiasko zu werden. Seine rechte Hand ist die zwar sehr fähige, aber auch sehr jähzornige Adèle, die eine Hassliebe zum etwas selbstgefälligen Bandleader James pflegt, der nur mit Widerwillen die in seinen Augen langweiligen Musikwünsche der Kundschaft spielt und sich als verkannter Rockstar geriert. Der Fotograf Guy wiederum, mag sich nicht damit abfinden, dass in Zeiten der allseits präsenten Handys, seine analogen Fotodienste nicht mehr gefragt sind. Sie alle finden sich nun in einem mondänen Schloss außerhalb von Paris wieder, wo der reichlich selbstgefällige Pierre seine Traumhochzeit plant. Als der Abend zunehmend aus dem Ruder läuft, beschließt Max, seinen Job an den Nagel zu hängen …

Mit dieser feingetakteten Mischung aus Poesie und Komik, Sarkasmus und Herz, ist dem Regieduo Toledano/Nakache abermals eine ziemlich tolle Komödie gelungen. (epd film)

Trailer anschauen

Originaltitel:
Le sens de la fête
 
Frankreich 2017, 117 Min.
Regie:
Olivier Nakache, Eric Toledano (Ziemlich beste Freunde, Heute bin ich Samba)
Drehbuch:
Olivier Nakache, Eric Toledano
Kamera:
David Chizallet
Darsteller:
Jean-Pierre Bacri, Jean-Paul Rouve, Gilles Lellouche, Vincent Macaigne, Eye Haidara u.a.
FSK:
Ohne Altersbeschränkung

Trailer anschauen

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan