Inhalt

Poster des Films Billy Joel live at Yankee Stadium

Billy Joel live at Yankee Stadium

Beschreibung des Films und Credits

Mit einer Kette von Hits wurde der New Yorker Songwriter Billy Joel in den Siebziger Jahren zum Superstar, federleichte Pop-Melodien mit Klavierbegleitung sind sein Markenzeichen. Im Jahr 1990 war er auf der Höhe seiner Popularität und hatte mit dem Album Stormfront (1989) und dem Riesenhit „We Didn’t Start the Fire“ bewiesen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Billy Joels legendäres Konzert von 1990 im New Yorker Yankee Stadium, damals auf 16mm-Farbfilm für die Nachwelt festgehalten, wurde jetzt sorgfältig neu abgemischt und in 4K und bestem Dolby-Ton neu bearbeitet. Die neu editierte Fassung enthält eine nie zuvor veröffentlichte Performance von „Uptown Girl“ sowie Interviews mit Billy und Einblicke in die Produktion des Konzerts. Die Setlist besteht aus neu bearbeiteten Versionen von Songs aus dem Originalfilm, darunter „Piano Man“, „We Didn't Start The Fire“, „New York State Of Mind“, „Shout“ und mehr – alles live aus dem legendären Stadion in der Bronx.

USA 2022, Länge: 90 Min. Regie: Jon Small

Wir zeigen den Film in der Reihe „Music on Screen“, in Kooperation mit Scala Kultur.
Eintritt: 12,00 € / 10,00 € (ermäßigt) Logo Music On ScreenLivemusik und Kino – das ist die Mischung, die das SCALA seit über 30 Jahren prägt.
Die Filmreihe Music on Screen verbindet diese beide Seiten des SCALA auf der Leinwand: außergewöhnliche Dokus, Konzertfilme und Liveübertragungen.
Logo Scala Kooperation
In Kooperation mit Scala Kultur.

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Billy Joel live at Yankee Stadium

Vorstellungen des Films

Poster des Films Billy Joel live at Yankee Stadium
Im Scala:

So 09.10.2022