KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Donnerstag, 23. Mai 2019

Another Day of Life

Foto aus Another Day of Life

Warschau, 1975. Ryszard Kapuściński ist ein brillanter Journalist und ein Idealist. In der polnischen Presseagentur überzeugt er seinen Chef, ihn nach Angola zu schicken, wo am Vorabend der Unabhängigkeit des Landes ein blutiger Bürgerkrieg tobt. Vor Ort erlebt er die schmutzige Realität des Krieges und entdeckt eine ihm bisher unbekannte Hilflosigkeit. Seine Reise führt ihn mitten hinein in einen Ort der Verlorenheit. Angola wird ihn für immer verändern: Als Reporter verließ er Polen, als Schriftsteller kehrt er zurück.

Während des von weltpolitischen Machtspielen dominierten Bürgerkrieges muss sich der Reporter zwischen beruflichem Ehrgeiz, journalistischer Unabhängigkeit und Empathie für eine Seite entscheiden. Die kluge Mischform aus Animations- und Dokumentarfilm ergänzt die zumeist fotorealistische Animation mit Interviews, historischen Fotos und neu gedrehten Szenen aus dem heutigen Angola. Dabei nimmt der Film die mit der Revolution sympathisierende Sicht Kapuścińskis auf und trägt sie relativ ungebrochen in die Gegenwart. (film-dienst)

Trailer anschauen

 
Spanien/Polen/Belgien/BRD/Ungarn 2018, 85 Min., Scope
Regie:
Raúl de la Fuente, Damian Nenow
Drehbuch:
Raúl de la Fuente, David Weber, Amaia Remirez nach dem Buch von Ryszard Kapuściński
FSK:
Ab 12 Jahre
 
Mischform aus animiertem Spielfilm und Dokumentarmaterial

Trailer anschauen

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan