KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Samstag, 22. Juli 2017

Wilson - Der Weltverbesserer

Foto aus Wilson - Der Weltverbesserer

Wilson ist ein einsamer, neurotischer und urkomisch ehrlicher Misanthrop mittleren Alters. Sehr lästig und ohne Scheu vor Nähe. Er bekommt eine Chance auf das Glück, als er sich mit seiner zerstrittenen Frau versöhnt. Als er erfährt, dass er Vater einer jugendlichen Tochter ist, die er nie kennengelernt hat, versucht er auf seine einzigartige und leicht verdrehte Art, eine Verbindung zu ihr aufzubauen.
Ein filmischer und sehr lustiger Schelmenroman mit drei höchst komplizierten Charakteren, die nach Nähe, Liebe und einem Platz im Leben suchen. Woody Harrelson hat in der Titelrolle sichtlich Spaß an dem Unfug, den er auf Kosten anderer treiben darf.

Trailer anschauen

Originaltitel:
Wilson
 
USA 2017, 95 Min.
Regie:
Craig Johnson
Drehbuch:
Daniel Clowes nach seinem Graphic Novel
Kamera:
Frederick Elmes
Darsteller:
Woody Harrelson, Laura Dern, Isabella Amari, James Saito, Nate Mooney u.a.
FSK:
Ab 12 Jahre
 
Ausführliche Besprechung bei programmkino.de

Trailer anschauen