Inhalt

Poster des Films Kannawoniwasein

Kannawoniwasein

Beschreibung des Films und Credits

Finn hat ganz schön Pech. Erst fällt die Paddeltour mit seinem Vater ins Wasser, dann wird er im Zug nach Berlin auch noch beklaut. Obendrein glauben dem Zehnjährigen weder die Schaffnerin noch die anrückende Polizei, dass sein Rucksack mitsamt der Fahrkarte verschwunden ist. Kannawoniwasein! Zum Glück trifft er die abenteuerlustige Jola, die kurzerhand einen klapprigen Traktor kapert. Eine aufregende Reise ans Meer beginnt, auf der eine dreiste Rockerbande, ein echter Wolf und viele weitere faustdicke Abenteuer auf die beiden Ausreißer warten.

Mit einem genauen Blick für und auf Augenhöhe mit der kindlichen Zielgruppe erzählt der Film von einem abenteuerlichen Roadtrip, in dem Chaos, Spaß und Anarchie genauso viel Raum einnehmen dürfen wie die positiven Botschaften von Freundschaft und von der Kraft der kindlichen Entdeckerneugier. […] Kongeniale Umsetzung des ersten Buches der erfolgreichen Reihe von Martin Muser. (FBW)

 
BRD 2023, 94 Min.
Regie:
Stefan Westerwelle
Drehbuch:
Klaus Döring, Adrian Bickenbach, Stefan Westerwelle
Bildgestaltung:
Martin Schlecht
Mit:
Miran Selcuk, Lotte Engels, Leslie Malton, Joachim Foerster, Gisa Flake, Heiko Pinkowski, Mirka Boes u.a.
FSK:
Ab 6 Jahre Deskriptoren
 
Empfohlen ab 8 Jahren
 
20 Bonuspunkte im Orfeo

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Kannawoniwasein
Trailer sehen:
FSK: ab 0

Vorstellungen des Films

Poster des Films Kannawoniwasein

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan