KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Donnerstag, 18. Januar 2018

Greatest Showman

Foto aus Greatest Showman

Inspiriert vom Leben P.T. Barnums erzählt „Greatest Showman“ die Geschichte eines Pioniers, der sich von ganz unten hocharbeiten musste und ein beispielloses Imperium erschuf – um nicht zu sagen: Das Showbusiness erst erfunden hatte. Alles begann in den 30er Jahren des 19. Jahrhunderts, als Barnum in New York sein Glück machen wollte, aber keine Anstellung fand. Um seine Familie ernähren zu können, wechselte er ins Schaustellergewerbe und baute eine Mischung aus Varieté, Zirkus und Kuriositätenkabinett auf.

Trailer anschauen

Originaltitel:
The Greatest Showman
 
USA 2017, 105 Min., Scope
Regie:
Michael Gracey
Drehbuch:
Jenny Bicks, Bill Condon
Kamera:
Seamus McGarvey
Darsteller:
Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams, Rebecca Ferguson, Zendaya u.a.
FSK:
Ab 6 Jahre

Trailer anschauen

OmU = Original mit dt. Untertiteln