Inhalt

Poster des Films Die kleine Glocke Bim rettet Ostern

Die kleine Glocke Bim rettet Ostern

Beschreibung des Films und Credits

Ostern naht und Bim kann es kaum erwarten. Bim ist eine kleine Glocke, die fliegen kann. Zumindest fast, denn seine Flügel sind etwas zu klein und er muss noch ein bisschen üben. Gemeinsam mit den anderen Glocken seines Heimatdorfes freut sich Bim auf Ostern und den Frühling, auf blühende Bäume und sonnige Tage. Jedes Jahr dürfen die schnellsten und stärksten Glocken in die weit entfernte Stadt Rom fliegen, um von dort das magische Osterei zu holen, dessen Zauber den Winter vertreibt und den Frühling zurückbringt. Und obwohl Bim alles andere als ein guter Flieger ist, wird er auserwählt die Reise anzutreten, als sich die erwachsenen Glocken kurz vor der Abreise verletzen. Zusammen mit den anderen Jung-Glocken Bommel und Pi sowie der schönen, aber fiesen Aurora starten die Glocken in ein großes Abenteuer.

Zum Start in den Frühling und dem bevorstehenden Osterfest kommt ein zauberhaftes Abenteuer für die ganze Familie auf die Kinoleinwände! Auf äußerst kreative und charmante Weise verpackt Regisseur Tom Van Gestel österliche Traditionen in einem lehrreichen und lustigen Animationsfilm über Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft, der jede Menge Spaß für Groß und Klein verspricht.

Originaltitel:
Bim
 
Belgien 2023, 74 Min.
Regie:
Tom Van Gestel
Drehbuch:
An De Gruyter, Marianne Op de Beeck
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
 
Empfohlen ab 6 Jahren
 
Animationsfilm
 
30 Bonuspunkte im Orfeo

Foto und Trailer zum Film

  • Foto aus Die kleine Glocke Bim rettet Ostern
Trailer sehen:
FSK: ab 0

Vorstellungen des Films

Poster des Films Die kleine Glocke Bim rettet Ostern

Momentan haben wir keine Vorstellungen im Spielplan