KinoKult.de - Caligari-Kino, Luna Lichtspieltheater, Scala-Kino, Orfeo-Kino

Programmkinos in Ludwigsburg und Fellbach

Sonntag, 29. Mai 2016

Den modernen Garten malen: Monet bis MatisseAus der Royal Academy of Arts, London

Exhibition on Screen

Foto aus Den modernen Garten malen: Monet bis Matisse

Monet war ein begeisterter Gärtner und wohl der wichtigste Maler von Gärten in der Geschichte der Kunst. Damit war er nicht allein, Künstler wie Van Gogh, Bonnard, Pissarro und Matisse sahen alle den Garten als ein mächtiges Thema ihrer Kunst. Zusammen mit vielen anderen berühmten Namen werden diese großen Künstler in einer innovativen Ausstellung der Royal Academy London gezeigt. Von den Ausstellungswänden zu der Schönheit der Gärten wie Monets Giverny, begeben wir uns auf eine magische Reise und entdecken dabei, wie Künstler den modernen Garten mit wunderbaren neuen Ideen zu erforschen.

Länge: 90 Minuten | Englische Originalfassung mit dt. Untertiteln
Eintritt: 12 Euro (10 Euro für Schüler und Studenten)

Die Filmreihe Exhibition On Screen bringt erfolgreiche Kunst-Ausstellungen der wichtigsten Galerien aus der ganzen Welt ins Kino – sie bietet Ihnen einen Sitzplatz in der ersten Reihe vor den berühmtesten Kunstgegenständen und Gemälden der Welt.

Trailer anschauen

Trailer anschauen

  • So 29.05.2016
    11.00 (OmU)
  • So 05.06.2016
    11.00 (OmU)

OmU = Original mit dt. Untertiteln